Aktuelles aus unserer Gemeinde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fünf Brote, zwei Fische und schön viele Gäste - ein Rückblick auf das Sommerfest 2016

Bei bestem Sommerwetter haben wir am Sonntag, den 10. Juli mit vielen Gästen unser Sommerfest gefeiert. Um 11.00 Uhr ging es mit einem fröhlichen Familiengottesdienst und dem Kindermusical „Fünf Brote, zwei Fische und viel zu viele Gäste“ los. Es handelte von der im Sonntagsevangelium geschilderten Speisung der Fünftausend, die durch eine Wundertat Jesu von fünf Broten und zwei Fischen satt wurden – es blieben sogar noch so viel übrig, dass die 14 kleinen und großen Darsteller großzügig Fische und Backwerk unter den Gottesdienstbesuchern verteilen konnten. Weniger blieb vom reichhaltigen Grill- und Salatbuffet zurück, dass die über 200 Gemeindeglieder und Gäste unter freiem Himmel genießen konnten. Gleichzeitig wurde gespielt und gebastelt, bis um 14.00 Uhr das angekündigte Konzert begann. Von Klassik bis Swing reichte das vielseitige Programm, das die 14 Musiker des Bläserensembles im Kirchenbezirk Niedersachsen-Ost unter der Leitung von Eckart Wiewinner spielten; genötigt vom stürmischen Applaus des Publikums waren sogar noch drei Zugaben drin. Nach Kaffee und Kuchen, Waffeln und Eis gab es mit einem Sackhüpfer-Rennen für Groß und Klein den letzten Höhepunkt des Tages- es wird auf jeden Fall in unsere sommerliche Feiertradition aufgenommen.

Kinderbibeltage 2016

Hier ein paar Eindrücke von den Kinderbibeltagen in diesem Jahr:

KiBiTaPo 

 

Geburtstagswetter für den Pflanzenflohmarkt 2016

Zum fünften Mal fand am 23. April 2016 auf unserem Grundstück vor der Immanuelkirche der Pflanzenflohmarkt statt. Statt der angesagten Graupelschauer erwartete die Besucher herrliches Wetter und ein riesiges Angebot an Stauden, Kräutern, Topfblumen und Artikeln rundum die Gartenarbeit. Sogar ein großer Gartentisch ging über den grünen Verkaufstresen. Auch im Cafe im Gemeindesaal, wo die Gäste sich bei Kaffee und Tee und leckerem Kuchen stärken und kennen lernen konnten, war viel los – manch einer verlegte aber seine Kaffeepause gleich an die Sonne.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Über 500 Euro wurden eingenommen und kommen jetzt der Renovierung des Pfarrhauses zu Gute. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.